dauerpflege

„Soviel Selbstständigkeit als möglich, soviel Hilfe wie nötig!“

Die Dauerpflege richtet sich an Personen, die aus verschiedensten Gründen teilweise oder gänzlich einer Betreuung und Unterstützung bedürfen. 

In den Pflegeheimen des Gemeindeverbandes arbeitet ein Team von ausgebildeten und engagierten Pflegekräften. Die Pflege der Bewohner umfasst präventive und rehabilitative Maßnahmen, die umfassend angewendet werden, um das Wohnbefinden des Menschen zu steigern und seine Leiden zu lindern. 

Unser Ziel sehen wir darin, vorhandene Fähigkeiten zu erhalten und zu verbessern, aber auch die Lebensqualität zu steigern und eine Wiedereingliederung der Bewohner in den Alltag zu ermöglichen.

Wir geben Unterstützung und Anleitung in allen Bereichen des täglichen Lebens, wie zum Beispiel bei der Körperpflege, der Mobilisation, der Nahrungsaufnahme.

Gleichzeitig bedeutet Altenpflege für uns auch fürsorgliche Begleitung in der letzten Lebensphase.

Die Kosten des Aufenthaltes entnehmen Sie bitte den Tarifen.