betreutes wohnen

"Im Alter in den eigenen vier Wänden - aber mit der Sicherheit von Gemeinschaft und Betreuung"

Wer älter wird, weiß Hilfe zu schätzen. Viele ältere Menschen glauben, ihre Freiheit aufgeben zu müssen, um in sicherer Umgebung wohnen zu können. Das „Betreute Wohnen“ bietet einen goldenen Mittelweg zwischen Eigenständigkeit und Sicherheit - durch abrufbare Serviceleistungen vom Menüservice bis zur Pflege.

Der Gemeindeverband Altenwohnheim Telfs stellt mit seinen über die Verbandsgemeinden verteilten Einrichtungen insgesamt 111 Seniorenwohnungen für Betreutes Wohnen bereit.

„Betreutes Wohnen“ eignet sich besonders gut für altere Menschen, die in einem altersgerechten Wohnkonzept ein höchstes Maß an Selbstbestimmung und Unabhängigkeit leben möchten. Alleinstehenden, aber auch Ehepaaren steht ein perfekt organisiertes Serviceumfeld zur Verfügung, welches dem alten Menschen jene Sicherheit bietet, die er sucht. 

Die Kosten entnehmen Sie bitte den Tarifen.